Kaikoura und Hanmer Springs

26.February 2012 - Kaikoura


Hier also der Bericht über unseren ersten richtigen (sprich mit Auto/ Verpflegung) und selbstgeplanten Ausflug nach Kaikoura:

Heute haben wir den Van das erstem Mal richtig austesten können; d.h. wir sind insgesamt stolze 500 km durch eine hügelige und abwechslungsreiche Berglandschaft gefahren, die stark an die 'Herr der Ringe' - Trilogie erinnert. Während der Fahrt nach Kaikoura sind wir an der wunderschönen Ostküste Neuseelands entlanggefahren, wo wir zwischendrin einen Spaziergang am Meer gemacht haben.

Am nächsten Tag sind wir dann zum großen Whale-Watching aufgebrochen. Es war der Hammer - von Krill über Delphine bis zu einem Pottwal haben wir alles gesehen. Das Wetter auf See war zwar ein bisschen rau, aber das hat alles noch ein bisschen spannender gemacht. Auf der Rückreise haben wir noch einen Abstecher in die heißen Thermalquellen von Henmer Springs gemacht, was wiederum ein wunderbar entspannendes und schönes Erlebnis war.